Pilze? Saison eröffnet …

Pilze? Das Wetter ist schlecht für den Wein, aber gut für die Pilze. In den Vogesen gibt es schon die ersten Steinpilze. Hopla! Das wäre eigentlich keine Nachricht, denn Sommersteinpilze gibt es immer im Sommer, außer 2014, da war alles anders …

Pilze? Das Wetter ist schlecht für den Wein, aber gut für die Pilze. In Vogesen und Schwarzwald gibt es schon die ersten Steinpilze (frz. Cèpe). Hopla! Eigentlich ist das nicht der Rede wert,  Sommersteinpilze wachsen immer im Sommer, außer 2015, da war alles anders. Bleibt die Großwetterlage, wird das Pilzjahr sehr gut.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s