Postkarte aus dem Tomi Ungerer-Museum

Hier kommt man unter die Räuber: Straßburg ist (manchmal) eine gefährliche Stadt, Tomi Ungerer (oft) ein gefährlicher Mann. Seine Gedanken sind frei, sein Strich zieht eine Rasierklinge und seine Tusche ist schwarze Säure. So ätzend und black wie er, können es wenige. Und so voller Herz ist er auch, der Kinderbuchautor. Tomi Ungerers „Drei Räuber“ finden sich derzeit auf vielen Bildern. Anlass? Sein 85 Geburtstag. 85 Künstler haben ihm zu Ehren gemalt oder gezeichnet. Happy Birthday!

Hier kommt man unter die Räuber: Straßburg ist (manchmal) eine gefährliche Stadt, Tomi Ungerer (oft) ein gefährlicher Mann. Seine Gedanken sind so frei, sein Strich zieht wie Rasierklinge und die Tusche ist schwarze Säure. So ätzend und black wie er, können es wenige. Und so voller Herz ist er auch, der Kinderbuchautor aus dem Elsass. Tomi Ungerers „Drei Räuber“ finden sich derzeit auf vielen Bildern. Anlass? Sein 85 Geburtstag. 85 Künstler haben ihm zu Ehren gemalt oder gezeichnet. Happy Birthday! Ausstellung: Tomi Ungerer Forever | Musee Tomi Ungerer | 2 Avenue de la Marseillaise | Straßburg

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s