Der diskrete Charme von Mittel …

Auf belgische Art, die besten Fritten der Welt ...

Natürlich auf belgische Art, in Mittel gab’s die besten Fritten der Welt …

Impressionen vom Weinfest

Henter’m Kallerladel“ ist das etwas andere Weinfest. Wie immer bleibt es überschaubar und so wirkt der diskrete Charme von Mittel alias Mittelbergheim an der Elsässer Weinstraße am besten. Auf der Hauptstraße und den Winzerhöfen des Silvanerdorfs tritt man sich nicht auf die Füße und es gibt für jeden was, hier Töpferei, dort Malerei, hier Poprock und dort den derben Sylvanerblues, hier Sauerteigbrot und vis-à-vis Apfelsaft und natürlich Kaffee und Kuchen, Tarte flambée und Pommes frites. Die besten der Welt! Auch die Schnopsbrennerei vom Hansmann war offen und die Weinkeller von Boeckel, Gilg und wie sie alle heißen. Darum heißt das Fest ja „Henter’m Kallerladel“ …

Hau drauf, der Schmied Thierry Stumpf in action ...

… hau drauf, der Schmied Thierry Stumpf in action …

... vorne Kunst, hinten der Übermaler Thomas Hofmann und die Tuschezeichnerin Véronique Archambault, die beide in der Tischlerei Boeckel ausstellten

… vorne Kunst, hinten der Übermaler & Streetartist Thomas Hoffmann und die Tuschezeichnerin Véronique Archambault, die beide in der Tischlerei Boeckel ausstellten …

Die schöne Elsässerin macht auch mal blau, Kunst von Raymond E. Waydelich im Hof des Restaurant Am Lindeplatzel

… die schöne Elsässerin macht auch mal blau, Kunst von Raymond E. Waydelich im Hof des Restaurant Am Lindeplatzel …

… erst der Rahmen macht das Bild schön. Rund um Mittelbergheim blühen die Weinbergtulpen in den Reben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s